Referenzen

Teilnehmer

 

Obwohl ich mich schon länger mit Meridianen und Qigong beschäftige habe ich hier erst begriffen was QiGong ist und sein kann...  W.G.

Wenn ich durch die Tür trete, lasse ich bereits den Alltag hinter mir und wenn Sie "Wohlfühlen" sagen, dann fällt der Stress von mir ab..... M.L. 

Nach dem Qigong schlafe ich jedesmal wunderbar... S.A.

Ich habe noch nie so eine angenehme Atmosphäre in einer Gruppe erlebt... M.W.

Ich hatte so starke Kopfschmerzen, daß ich mich bereits für den nächsten Tag bei der Arbeit entschuldigt hatte. Nach 15 Minuten QiGong-Übungen waren die Kopfschmerzen weg und blieben es auch. Ich fühlte mich wieder ganz fit...... R.E.

.

Mein Kind ist ruhiger weil ich auch ruhiger und gelassener geworden bin... S.E.

Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl nicht mehr sitzen zu können, der Rücken schmerzte. Nach dem Reiben der Shenshu-punkte kann ich wieder mühelos aufrecht sitzen... K.L.

.
Nach einem Schlaganfall mit halbseitiger Lähmung habe ich durch QiGong zu einer besseren Standfestigkeit, Gleichgewicht und Beweglichkeit gefunden, insbesondere auf der geschädigten Seite. E.H.

Firmen
  • AOK München, Abteilung Prävention - www.aok.de

  • Augustinum Heilpädagogisches Zentrum - Leitung - www.hpca.de

  • Bayerische Staatskanzlei  

  • VHS München und Seniorenprogramm der VHS